50-jähriges Vereinsjubiläum – Feier am 23.09.2023

Am Samstag den 23. September 2023 trafen wir uns um 18 Uhr zu einem Gottesdienst in der Kirche St. Johannes der Täufer in Hattenhofen.

Im Anschluss an den Gottesdienst zogen wir zum Vereinslokal Casella um unser Vereinsjubiläum zu feiern. Der Abend wurde musikalisch umrahmt von den Rasso Räubern. Unsere Gründungsmitglieder konnte der 1. Vorstand Alfred Fichtner eine Ehrenurkunde, sowie ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Kruges des Vereins überreichen. Interessiert lauschten die ca. 90 anwesenden Gäste der Zusammenfassung und Chronik der Naturwanderfreunde Haspelmoor e. V. über die Tätigkeiten der letzten 50 Jahre. Von der Gründungsversammlung über die Konstruktion des Vereinszeltes, sowie Teilnehmerzahlen in den Gründungsjahren sind hierbei eine Vielzahl von interessanten Anekdoten aus der Vergangenheit des Vereins in Erinnerung gebracht worden.

Wir möchten uns bei der regen Teilnahme an der Veranstaltung durch unsere Mitglieder, Gründungsmitglieder, Vorstände der anderen Ortsvereine, Vertreter des Verbandes, der Gemeinde, sowie auch die köstliche Bewirtung durch die Familie Hart-Feigl-Wickenrieder herzlich bedanken.