50-jähriges Vereinsjubiläum – Feier am 23.09.2023

Am Samstag den 23. September 2023 trafen wir uns um 18 Uhr zu einem Gottesdienst in der Kirche St. Johannes der Täufer in Hattenhofen.

Im Anschluss an den Gottesdienst zogen wir zum Vereinslokal Casella um unser Vereinsjubiläum zu feiern. Der Abend wurde musikalisch umrahmt von den Rasso Räubern. Unsere Gründungsmitglieder konnte der 1. Vorstand Alfred Fichtner eine Ehrenurkunde, sowie ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Kruges des Vereins überreichen. Interessiert lauschten die ca. 90 anwesenden Gäste der Zusammenfassung und Chronik der Naturwanderfreunde Haspelmoor e. V. über die Tätigkeiten der letzten 50 Jahre. Von der Gründungsversammlung über die Konstruktion des Vereinszeltes, sowie Teilnehmerzahlen in den Gründungsjahren sind hierbei eine Vielzahl von interessanten Anekdoten aus der Vergangenheit des Vereins in Erinnerung gebracht worden.

Wir möchten uns bei der regen Teilnahme an der Veranstaltung durch unsere Mitglieder, Gründungsmitglieder, Vorstände der anderen Ortsvereine, Vertreter des Verbandes, der Gemeinde, sowie auch die köstliche Bewirtung durch die Familie Hart-Feigl-Wickenrieder herzlich bedanken.

Bilder aus dem Jahr 2018

 

Wanderausflug am 15. April 2018 nach Hauzenberg

Am Sonntag den 15. April 2018 sind 37 aktive Wanderer Morgens um 6:00 Uhr mit dem Bus nach Hauzenberg aufgebrochen.

Nach einer Fahrzeit von ca. 3 Stunden ist man endlich am Startgelände eingetroffen. Der Augenschein lies nichts gutes ahnen, es sieht so aus als wäre die Stadt Hauzenberg auf sieben Hügeln erbaut. Vier Wanderer entschlossen sich, angesichts dieses Geländes, nicht auf die Wanderstrecke aufzubrechen.

Der Rest teilte sich auf – sofort auf die Wanderstrecke oder erst nach einem kleinen Frückstück auf die Wanderstrecke. Für unsere Langstreckenwander hieß es heute die längste Strecke – 10 km – zu bewältigen.

          

Unser Wanderweltmeister Guido war damit jedoch nicht zufrieden und so drehte er die Runde dreimal, damit hat er jetzt sicherlich alle Sehenswürigkeiten links und rechts der Strecke registriert.

Das Wetter hat alle Wünsche erfüllt und die Sonne strahlte vom Himmel herunter. Selbstverständlich wurden an beiden Konstrollstellen Pausen eingelegt und es gab Gelegenheit, sich mit Wanderern von anderen Vereinnen, in aller Gemütlichkeit und bei Getränk und Brotzeit zu unterhalten.

Auch auf der Strecke traf man bekannte Gesichter die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Um 14:15 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten.

Abschluß der Marathonsaison 2017 in Koblenz

        
Am Wochenende 28./29.10.2017 haben die Marathonis Andi, Bernhard, Günter, Leo und Silvia  die deutsche Marathonsaison 2017 beendet.

Bernahrd hat am Samstag sogar die 50 km-Strecke bewältigt. Günter, Leo und Silvia bezwangen den Marathon am Samstag und Andi am Sonntag. Guido und Michael bewältigten am Samstag die 50 km-Strecke und am Sonntag den Marathon, ihre Langstreckensaison ist vermutlich noch nicht ganz beendet. Anette begab sich auf die etwas kürzeren Strecken.

Die Sonne hat uns am Samstag nicht wirklich gekitzelt, das Wetter war aber besser als vorhergesagt und wir waren wieder zufrieden über die traumhaften Ausblicke die uns geboten wurden. Über die Versorgung auf der Strecke konnte man nicht meckern. Am Sonntag waren die Wanderungen immer wieder von Regenschauern begleitet aber auch die Sonne ließ sich an diesem Tag blicken und so ging wieder ein schönes Wanderwochenende zu Ende.

Wanderweltmeister 2017

Am Wochenende vom 21. – 23.09.2017 fand für alle Wanderbegeisterten die Wander-WM im Bergdorf Filzmoos statt.

Die Teilnehmer konnten täglich aus drei unterschiedlich schweren und langen Strecken wählen.

Guido, der seit 2011 Mitglied bei den Naturwanderfreunden Haspelmoor e. V. ist, absolvierte an den drei Tagen 204 Kilometer und konnte damit  nach 2013, 2015, 2016, 2017  zum Dritten mal in Folge den Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen.

Wir gratulieren unserm Mitglied Guido Hetzenegger recht herzlich

zu seinem 3. Weltmeistertitel in Folge.