Wanderausflug am 15. April 2018 nach Hauzenberg

Am Sonntag den 15. April 2018 sind 37 aktive Wanderer Morgens um 6:00 Uhr mit dem Bus nach Hauzenberg aufgebrochen.

Nach einer Fahrzeit von ca. 3 Stunden ist man endlich am Startgelände eingetroffen. Der Augenschein lies nichts gutes ahnen, es sieht so aus als wäre die Stadt Hauzenberg auf sieben Hügeln erbaut. Vier Wanderer entschlossen sich, angesichts dieses Geländes, nicht auf die Wanderstrecke aufzubrechen.

Der Rest teilte sich auf – sofort auf die Wanderstrecke oder erst nach einem kleinen Frückstück auf die Wanderstrecke. Für unsere Langstreckenwander hieß es heute die längste Strecke – 10 km – zu bewältigen.

          

Unser Wanderweltmeister Guido war damit jedoch nicht zufrieden und so drehte er die Runde dreimal, damit hat er jetzt sicherlich alle Sehenswürigkeiten links und rechts der Strecke registriert.

Das Wetter hat alle Wünsche erfüllt und die Sonne strahlte vom Himmel herunter. Selbstverständlich wurden an beiden Konstrollstellen Pausen eingelegt und es gab Gelegenheit, sich mit Wanderern von anderen Vereinnen, in aller Gemütlichkeit und bei Getränk und Brotzeit zu unterhalten.

Auch auf der Strecke traf man bekannte Gesichter die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Um 14:15 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten.

Trauer um unser Mitglied: Peter Dinkel

 

1983 ist Peter Dinkel in den Verein der Naturwanderfreunde Haspelmoor eingetreten.

Während den 35 Jahren Mitgliedschaft hatte er als Mitglied,

als auch als 1. Bürgermeister von Hattenhofen

immer ein offenes Ohr für die Belange der Naturwanderfreunde Haspelmoor.

Dafür bedanken wir uns.

Am 07.04.2018 hat Peter Dinkel dann die Heimreise angetreten.

„Ruhe in Frieden“

Trauer um unser Mitglied: Hermann Schuster

Die Natuwanderfreunde Haspelmoor trauern um Hermann Schuster

Hermann ist im Jahr 2004 in den Verein eingetreten und hat uns viele Jahre aktiv bei Wanderungen unterstützt.

Nachdem ihm das Wandern immer schwerer viel wurde aus der Aktivität – Pasivität.

Nun ist er am 27. März 2018 auf seine letzte Wanderung aufgebrochen.

Wir wünschen ihm einen guten Weg – „Ruhe in Frieden“.